Umkehrfunktion mit ln

Neue Frage »

viktoria1994 Auf diesen Beitrag antworten »
Umkehrfunktion mit ln
Wie bestimmt ich eine Unkehrfunktion wenn ich g(x)=ln&#8901traurig x+1)+3 und x>−1 gegeben ist?

y=ln*(x+1) + 3 würde ich jetzt -3 rechnen und dann *e-Funktion.Bloß weiß ich nicht ob ich das so machen kann und wie ich weiter auflösen muss ,kann mir zufällig jemand den Rechenweg aufzeigen?

Die Löung wäre g(x) ^-1 = e^(x-3) -1
viktoria1994 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Umkehrfunktion mit ln
Hat sich erledigt,Hab das Ergebnis!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Da das nun auch schon in anderen Threads von dir passiert ist solltest du langsam mal merken, dass das mit dem Copy+Paste ohne Nachkontrolle hier im Board nicht läuft.

kann man übrigens nur als Unfug bezeichnen, sowas macht grundsätzlich keinen Sinn: Es wird hier kein Objekt namens "ln" mit dem Term (x+1) multipliziert, sondern die Funktion wird auf das Argument x+1 angewandt. Es geht hier somit um , ohne *.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »