Discokugel

Neue Frage »

artibarti Auf diesen Beitrag antworten »
Discokugel
Meine Frage:
wie viele bilden die Oberfläche einer Discokugel?
Durchmesser: 31cm
Oberfläche: 30.19 Quadratdezimeter
1spiegelchen:1 Quadratdezimeter

Meine Ideen:
ich weiss nicht wie ich sie lösen sollte
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von artibarti
Durchmesser: 31cm
[...]
1spiegelchen:1 Quadratdezimeter

Irgendwie arg große Spiegelchen, wenn ihre Kantenlänge bereits rund ein Drittel des Kugeldurchmessers ist. Das ist dann keine Discokugel mehr, sondern ein arg "eckiges" Gebilde.

Sicher. dass das Spiegelchen nicht doch eher nur 1 Quadratzentimeter ist? verwirrt
trara Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Kugel mit Radius 1,55dm hat eine Oberfläche von ca 15,6dm^3
also muss die Aufgabe falsch sein, oder man rechnet nur mit der Oberrfläche, dann sind es 30 Spiegel, was dann der Durchmesser sein soo ist unklar
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von trara
Eine Kugel mit Radius 1,55dm hat eine Oberfläche von ca 15,6dm^3


Nein, das ist das Volumen, nicht die Oberfläche. Hilft bei der Aufgabe aber eher begrenzt.

Viele Grüße
Steffen
trara Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo
danke Steffen, das war wirklich blöd!
trara
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen