Gebäude Sichtweite

Neue Frage »

Pinats Auf diesen Beitrag antworten »
Gebäude Sichtweite
Meine Frage:
Hab mehrere Fragen:Ob ein knapp 300m Hohes Gebäude aus 115 bis 120 km Entfernung und einer Flughöhe von min.300m aufwärts sichtbar ist?Welche genaue Flughöhe muss man haben um es zu sehen?Ist es auch ohne Teleobjektiv für die Kamera erkennbar sprich mit blossem Auge?Berechnung der genauen Entfernung zum Objekt?

Meine Ideen:
Gut möglich das es geht weiss nicht genau da Mathelehrer nur Aufgabe gab
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

wenn du das ganze Gebäude sehen willst, dann musst du in 100 km Entfernung 616 m hoch sein.

https://rechneronline.de/sehwinkel/sichtweite.php

Vom Sehwinkel her sind 300m = 0.17° was theoretisch geht, aber die Luft wird zu schlecht sein.

Geht es um "flache Erde" Verschwörung? Big Laugh
 
 
Pinatss Auf diesen Beitrag antworten »

Hab Foto gesendet bekommen Big Laugh Dann meinte er wir sollten es ausrechnen


Willkommen im Matheboard!
Du bist hier zweimal angemeldet, der User Pinats wird daher demnächst gelöscht.
Viele Grüße
Steffen
Pinatss Auf diesen Beitrag antworten »

Halte von der Theorie nichts Big Laugh
Pinatss Auf diesen Beitrag antworten »

phillyskyline.com/2016/01/30/the-flat-earth-and-the-philly-skyline-far-out/ Wobei der Autor kein Flach Weltler ist, sondern Fotograph.Würde gerne dennoch wissen welche Höhe man bräuchte um es aus 120 km noch zu sehen. Big Laugh Big Laugh Big Laugh
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pinatss
... Würde gerne dennoch wissen welche Höhe man bräuchte um es aus 120 km noch zu sehen. Big Laugh Big Laugh Big Laugh


Wen oder was zu sehen? Geometrisch oder visuell?
Pinatss Auf diesen Beitrag antworten »

Das 300m Höhe Gebäude.Geometrisch und Visuell würde gerne beides wissen,Wie hoch man fliegen muss um es zu sehen aus 120km zu sehen,falls das überhaupt möglich ist
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
von Dopap
wenn du das ganze Gebäude sehen willst, dann musst du geometrisch in 100 km Entfernung 616 m hoch sein.
https://rechneronline.de/sehwinkel/sichtweite.php

Vom Sehwinkel her sind 300m = 0.17° was theoretisch mit dem bloßen Auge geht, ein Eiffelturm wird aber zu schmal sein. Sichtbedingungen?.
Pinatss Auf diesen Beitrag antworten »

Ok.Das wollte ich wissen.Was noch cool wäre,wie weit man entfernt sein muss ,um es nicht mehr zu sehen bzw welche Höhe und Entfernung.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Hier kannst du rumspielen:


https://rechneronline.de/sehwinkel/sichtweite.php
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »