Relative Häufigkeit der verschiedenen Blutgruppen

Neue Frage »

Elisa 33 Auf diesen Beitrag antworten »
Relative Häufigkeit der verschiedenen Blutgruppen
Meine Frage:
Hallo. Ich mache gerade Übungen zum Thema Stochastik. Ich hänge gerade an einer Aufgabe und bräuchte bisschen Hilfe.
Aufgabe : Figur 16 (siehe Bild) veranschaulicht die Blutgruppenzugehörigkeit der Europäer in einem Säulendiagramm. Gib die relative Häufigkeit der verschiedenen Blutgruppen an.

Meine Ideen:
Normalerweise um die relative Häufigkeit zu berechnen, muss ich die Formel h=H/n benutzen. Aber hier hab ich doch gar keine Zahlen wie soll ich das dann genau machen?
Danke für die Hilfe smile
elbilo Auf diesen Beitrag antworten »

Eventuell einfach anhand der Flächenanteile die relative Häufigkeit bestimmen, sonst wüsste ich auch nicht weiter. Und da ist die Rede von einem Säulendiagramm, was das in jedem Fall auch nicht ist.
Finn_ Auf diesen Beitrag antworten »

Nur weil die Säulen aufeinandergestapelt wurden, heißt das doch nicht dass das kein Säulendiagramm mehr ist. Die gesamte Länge soll 1 sein. Man misst mit einem Lineal nach und nimmt den Dreisatz.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »