Affine Transformation einer affinen Ebene mit drei Fixpunkten die nicht die Identität ist

Neue Frage »

gssad Auf diesen Beitrag antworten »
Affine Transformation einer affinen Ebene mit drei Fixpunkten die nicht die Identität ist
Affine Transformation einer affinen Ebene mit drei Fixpunkten die nicht die Identität ist.
Was wäre ein Beispiel dafür?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Gibt es eine affine Ebene, bei der eine Gerade genau 3 Punkte enthält ?
gssad Auf diesen Beitrag antworten »

nein denke nicht
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn es das nicht gibt, wovon ich noch nicht überzeugt bin, dann glaube ich nicht, dass es eine affine Transformation mit genau 3 Fixpunkten gibt.
Achsenspiegelungen sind affine Transformationen mit (i.a. mehr als) 3 Fixpunkten. Sie sind nicht die Identität.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »