Gestreckte Länge

Neue Frage »

Metall Auf diesen Beitrag antworten »
Gestreckte Länge
Die gestreckte Länge soll ausgerechnet werden...
Metall Auf diesen Beitrag antworten »

Für das gerade Stück hab ich 636,50mm ?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

und ich habe
Metall Auf diesen Beitrag antworten »

Für das gerade Stück oder für das Ganze ?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

komische Frage. Hast du den Wert überhaupt gelesen?

Meine Länge ist bei ca. gerundet gerade mal kürzer. geschockt
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Genau genommen ist die Strecke über die ihr redet lang.
Für die praktische Anwendung wird aber ein gerundeter Wert ausreichen.
 
 
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Mich hat ja nur gewundert wieso gerundet wo doch angebracht gewesen wären. verwirrt

[off topic] Ich hatte mal 'ne Schülerin, die sollte als Hausaufgabe geometrisch die Entfernung zum nächsten Ort(!) bestimmen und präsentierte mir stolz Ihre .
oder:
nach Apollo 11 gab es Anfragen warum man das Landeding nirgends mit dem Fernglas entdecken kann ...
Und besser ist es nicht geworden, man braucht nur unter "flache Erde" bei YouTube nachschauen.
[/off topic]
rumar Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gestreckte Länge
Die "gestreckte Länge" soll doch wohl die Länge des Metallstabs sein, den man erhalten würde, wenn man die beiden Bögen an den Enden wieder gerade biegt - oder besser gesagt: die Länge des geraden Metallstabs, den man nehmen muss, um durch das Zurechtbiegen an beiden Enden (wohl in einem speziellen Biege-Apparat) das gezeichnete Werkstück zu erhalten.
Um diese "gestreckte Länge" zu berechnen, berechnet man die Länge der gesamten "neutralen Faser" (inkl. die gebogenen Stücke).
Ein korrektes Resultat wurde offensichtlich noch von keinem angegeben.
Ich komme auf eine Länge von 754.2 mm .
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von rumar
Ein korrektes Resultat wurde offensichtlich noch von keinem angegeben.

Bevor man derart vorschnell urteilt, sollte man gründlich lesen: Bisher war immer nur von dem geraden Stück die Rede, keiner hat behauptet, dass die angegebene Zahl das Endresultat ist. Die gebogenen Stücke an den beiden Enden sind noch gar nicht diskutiert worden - manchmal dauert das ein wenig, bis ein Thread in die Gänge kommt. Augenzwinkern
rumar Auf diesen Beitrag antworten »

Ich befürchte nur, dass die, die schon Lösungen angegeben haben, die Aufgabe nicht richtig verstanden und einfach "gestreckte Länge" mit "Länge des Stücks, das einer Strecke gleicht" verwechselt haben.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Möglich, aber sowas würde ich keinem unterstellen wollen, wenn es nicht klare Indizien dafür gibt.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von rumar
Ich befürchte nur, dass die, die schon Lösungen angegeben haben, die Aufgabe nicht richtig verstanden und einfach "gestreckte Länge" mit "Länge des Stücks, das einer Strecke gleicht" verwechselt haben.


Nee nee, wenn ich die Begriffe nicht kennen würde, so würde ich nachfragen!
Und direkte Komplettlösungen sind hier am Matheboard nicht erwünscht, was aber irrelevant ist, da eine Teilfrage auf Überprüfung gestellt wurde.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »