"The physical world mirrors or somehow targets content of my mind"

Neue Frage »

klausi12 Auf diesen Beitrag antworten »
"The physical world mirrors or somehow targets content of my mind"
"The physical world mirrors or somehow targets content of my mind."

Wir könnten in 2 Jahren (naja) die Welt sehr verändern, wenn wir anfangen würden, über solche 'wundersamen' Phänomene zu reden.

Diese 'wundersamen' Phänomene können BEWEISEN, dass es eine Art 'Evolution' von Bewusstsein gibt, die mindestens einige ethische Prinzipien und ggf. Intuitionen stark motiviert oder mit sich führt.

Es scheint so, als können diese Phänomene zudem für Einzelne überhaupt erst 'eine Welt stiften'. Offen über diese Phänomene zu reden, hat (besonders gesellschafts-strukturell) die Vorteile, dass eine Art von 'wachem Bewusstsein' (bitte nicht an den Wachturm denken) begünstigt wird, und alltägliche Weltanschauungen sich in ethischer Hinsicht aufladen.

Edit Equester: Hinweis auf facebook entfernt
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: "The physical world mirrors or somehow targets content of my mind"
Versteh ich nicht. verwirrt
 
 
klausi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Die angesprochenen Phänomene sind dir aber vertraut?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Keine Ahnung. So vage wie es beschrieben ist, fällt so ziemlich alles und nichts unter das "Phänomen". Du wirst schon konkreter werden müssen.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Physik ist Naturwissenschaft, Evolutionstheorie ist Naturwissenschaft, Bewusstsein ist Thema mehrerer Naturwissenschaften und Thema der Philosophie (das zeigt, dass man es noch nicht hinreichend verstanden hat), Ethik ist Thema der Gesellschaftswissenschaften und Thema der Philosophie (das wird so bleiben). Künstler dürfen denken reden handeln, wie sie wollen, das kann die Welt verändern, mit Wissenschaft haben sie aber nichts zu tun. Wunder gibt es in der Welt nicht, denn Wunder sind dadurch definiert, dass sie der Wissenschaft widersprechen. ( "Lieber Gott, lass die Naturgesetze gelten, aber nicht für mich." Augenzwinkern )
Marcsmathe Auf diesen Beitrag antworten »

Die Welt ist wirklich ein Dorf ! Simmts kranwan !

http://www.denkforum.at/threads/wir-soll...it-reden.19035/
sibelius84 Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist ein bisschen so wie wenn man morgens rausgeht und schlecht drauf ist und dann regnet es in Strömen und man denkt sich, hach, wie passend. Draußen dasselbe Wetter wie drinnen. Aber wenn das mit Wunder zu tun hätte, würde ich mich doch sehr wundern und möglicherweise eine Wunderkerze anzünden, da ist den Ausführungen von Elvis denke ich nichts hinzuzufügen. Spam

edit:
@marcsmathe, bist ja doch noch zu was gut :-þ
klausi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Bin mir sicher einige Mitleser sehen die Chance.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist ganz sicher so, denn die Aufklärung hat bei den meisten Menschen noch nicht stattgefunden.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Und ich weiß immer noch nicht einmal worum es geht. verwirrt
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Es geht nicht um etwas, das wir verstehen könnten. In diesem Denkforum tummeln sich Spinner und Menschen, die vergeblich versuchen, die Spinner aufzuklären. Die Spinner gewinnen immer, denn sie können ohne Wissen und ohne Logik jeden beliebigen Unsinn absondern. Spinner müssen diesen Unsinn nicht glaubhaft vertreten und können sich problemlos in einer oder mehreren Aussagen selbst widersprechen.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Ich steig nicht dahinter. Die Aussage ist beeindruckend vage.

Wenn die Wortwahl wie " physical world", "content", "mind" nicht schon nichtssagend genug waeren, so ergaenzt man das noch mit einem oder zwischen zwei Gegenteiligen Verben "mirrors" und "targets" und als kroenenden Abschluss noch das Wort "somehow", damit es noch eine Ecke vager wird.

Lustiger ist der harte Kontrast dazu eine exakte Jahrzahl zu bekommen, in der man die Welt damit "veraendert". Big Laugh
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Elvis

[...] Die Spinner gewinnen immer, denn sie können ohne Wissen und ohne Logik jeden beliebigen Unsinn absondern. Spinner müssen diesen Unsinn nicht glaubhaft vertreten [...]


Auf YouTube ist der neueste 'Hit' , dass Verkehrsflugzeuge mit komprimierter Luft fliegen .

Ich würde gerne mal wissen, wie viel Geld man mit Videos auf YT verdienen kann verwirrt
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

@dopap, große Youtuber können davon leben Augenzwinkern Falls die Frage allgemein gestellt war.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »