x-strich berechnen bei gegebenen Konfidenzintervall für my und vorhandenem sigma

Neue Frage »

pickup Auf diesen Beitrag antworten »
x-strich berechnen bei gegebenen Konfidenzintervall für my und vorhandenem sigma
Hallo Leute!

Ich steh vor einer Aufgabe, bei der ich nicht weiterkomm. Ich finde dazu nicht einmal was im Mittelalter und das Skriptum behandelt das auch nicht gerade.

Die Aufgabenstellung ist als Bild angehängt.

Einzig worauf ich schließen kann ist:



und



aber das bringt mir ja nicht viel oder? Wo bekomm ich die anderen Werte her? Oder gibts da eine Formel?

Vielen Dank,
Lg pickup
pickup Auf diesen Beitrag antworten »

Wartet mal - kanns wirklich so banal sein?

was ist wenn ich rechne:



Dadurch würden sich die nicht vorhandenen Werte wegkürzen und man bekäme am Schluss



d.h.



Ist das wirklich so einfach?

Oder noch banaler könnte ich nicht einfach rechnen? Also quasi einfach die werte vom Konfidenzintervall nehmen und dann durch 2 rechnen?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von pickup

Oder noch banaler könnte ich nicht einfach rechnen? Also quasi einfach die werte vom Konfidenzintervall nehmen und dann durch 2 rechnen?


manchmal genügt eben eine gute Idee. Augenzwinkern
pickup Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dopap
manchmal genügt eben eine gute Idee. Augenzwinkern


Hätt ich mir nicht gedacht, selbes zu b) dass sich egtl durch umformen und diesmal mit 2.5 - 2.1, damit
sich nicht wegkürzt, lösen lässt - manchmal kanns wirklich leicht sein Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »