Differenzieren

Neue Frage »

giakomo Auf diesen Beitrag antworten »
Differenzieren
Meine Frage:
Hallo,

ich habe ein Beispiel:

d^2/(dt^2)*(Ae^(iwt))

und ich weißt das die Funktion zweimal nach t abgeleitet ist, jedoch weiß ich jetzt nicht was ich bei diesem Beispiel machen kann.

Meine Ideen:
Bitte um eure Hilfe. Danke.
G100318 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Differenzieren
Schreib den letzten Klammerterm in den Zähler und verwende die Quotientenregel und die Kettenregel.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Differenzieren
Zitat:
Original von giakomo
und ich weißt das die Funktion zweimal nach t abgeleitet ist

Du meinst vielleicht, daß die Funktion zweimal nach t abgeleitet werden soll. Wenn ja, ist die Anwendung der Kettenregel der richtige Weg. Aber eine Quotientenregel kann ich hier nicht erkennen.

Ich schiebe das mal in den Hochschulbereich.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »