Sinussatz gleichschenkliges Dreieck Beweis

Neue Frage »

marihoene Auf diesen Beitrag antworten »
Sinussatz gleichschenkliges Dreieck Beweis
Meine Frage:
Hallo zusammen,

wieder mal habe ich eine Frage: Man soll mit dem Sinussatz zeigen, dass in einem gleichschenkligen Dreieck ABC (a=b) für die Seiten c und a gilt:


Ich kriege es nicht hin. Wäre dankbar für jede Hilfe...
Liebe Grüße
m.

Meine Ideen:
Habe versucht, den Sinussatz in allen Varianten aufzuschreiben und umzustellen, die Gleichung löst sich aber immer wieder in eine "wahre Aussage" auf... Bin echt etwas ratlos...
Mitleser Auf diesen Beitrag antworten »

Dieser Zusammenhang gilt nur für genau einen bestimmten Winkel gamma, also gewiss nicht für alle gleichschenkligen Dreiecke.
Oder kommt z.B. bei c=10 und a=b=5 etwa heraus ? verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »