Definitionsbereich bei einer ln Funktion

Neue Frage »

GorillaHoden Auf diesen Beitrag antworten »
Definitionsbereich bei einer ln Funktion
Eine Teilaufgabe auf mein Übungsblatt ist es den Definitionsbereich anzugeben. Naja und das schaff ich einfach nicht. Einer meiner Versuche war es einfach die x^3 > (x^6 -1)^1/2 zu setzen, damit sollte ja das innere vom ln > 0 sein und das sollte dann auch schon die Lösung sein, aber es gelingt mir nicht.

[attach]46682[/attach]
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Definitionsbereich bei einer ln Funktion
Eine Quadratwurzel ist per definitionem immer nichtnegativ. Da brauchst Du Dir also keine Sorgen zu machen. Schau lieber, ob die jeweiligen Terme unter den Wurzeln nichtnegativ sind.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »