Transformieren einer Differentialgleichung - Seite 3

Neue Frage »

jack23 Auf diesen Beitrag antworten »

Das wäre das Gesamtergebnis oder ?

klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt vermengst du eine Funktion, die auf die reellen Zahlen abbildet, mit Funktionen, die auf den R³ abbilden. Mööp. Nimm von den Vektoren nur die erste Komponente (laß also die 2. und 3. Komponente weg). Dann paßt es.
 
 
jack23 Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso nur den C1 Vektor Teil nehmen ?
Kannst du mir das erklären ?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Du sollst nicht nur den 1. Vektor nehmen, sondern von jedem Vektor jeweils nur die erste Komponente und diese als Faktor an die jeweilige e-Funktion kleben. Schau auch mal, was das Fundamentalsystrem der ursprünglichen DGL ist.
jack23 Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du paar tips wie ich das machen soll ?

Der erfahrenste bin ich nicht
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Güte, ich schreibe mir hier noch die Finger wund. unglücklich

Statt:



schreibst du:



Ist das denn wirklich so schwer? verwirrt
jack23 Auf diesen Beitrag antworten »

Was mache ich als nächstes ?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zur Erinnerung: wir befinden uns in der Aufgabe Teil d. Jetzt noch die Probe, dann wäre alles geschafft. smile
jack23 Auf diesen Beitrag antworten »

Endlich Probe Big Laugh



Soll ich deine letzte Gleichung einsetzen in die Ursprungs Dgl ?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das wäre eine gute Idee. Augenzwinkern

EDIT: muß mich jetzt aber mal ausklinken.
jacky23 Auf diesen Beitrag antworten »







Passt die erste Ableitung?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

OK, paßt. Den Faktor "* 1" kannst du natürlich weglassen. Ich habe das nur zur Veranschaulichung geschrieben, wo dieser Faktor herkommt.
jacky23 Auf diesen Beitrag antworten »

[quote]Original von jacky23












Zusammengefasst :



Alles Klar?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Nun ja, da hättest du noch etwas mehr zusammenfassen können. Außerdem ist damit ja noch nicht die Probe abgeschlossen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »