Horizontaler Abstand Wendepkt und Tiefpkt Funktionsschar

Neue Frage »

LuisaSophie Auf diesen Beitrag antworten »
Horizontaler Abstand Wendepkt und Tiefpkt Funktionsschar
Meine Frage:
Die Aufgabe lautet: Zeigen Sie, dass der horizontale Abstand zwischen Wendepunkt und Tiefpunkt für jedes k der gleiche ist.
In vorangegangenen Aufgaben habe ich einen Wendepunkt mit (ln(k)-ln(2)|k^2/4)
und einen Tiefpunkt mit (ln(k)|0)
Das ganze gehört zu einer Funktionsschar.

Meine Ideen:
Meinen Überlegungen nach müsste es ja auf die x-Werte des Wendepunktes und des Tiefpunktes ankommen, da ja der horizontale Abstand gefragt ist. Ich weiß nun nur nicht, wie ich die Aufgabe angehen soll. In irgendeinem anderen Forum hat jemand etwas von Logarhythmengesetzen gesagt, aber ich weiß nicht, was ich mit dieser Information anfangen sollte. Ich bitte um Hilfe, ich sitze nun schon seit Stunden an diesen vielen Aufgaben.
Danke schonmal im Vorraus!
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Horizontaler Abstand Wendepkt und Tiefpkt Funktionsschar
Das hat jetzt mit Logarithmen herzlich wenig zu tun. Du mußt einfach die Differenz der x-Koordinaten nehmen und davon noch den Betrag. Das ist dann der horizontale Abstand.
LuisaSophie Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Horizontaler Abstand Wendepkt und Tiefpkt Funktionsschar
Vielen Dank, das war ja einfacher als erwartet!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »