Alternativtest

Neue Frage »

Tommy2018 Auf diesen Beitrag antworten »
Alternativtest
Meine Frage:
Hallo,
Ich bereite mich zurzeit aufs abi vor und bräuchte Hilfe bei folgender Aufgabe:

Wie ist der Annahmebereich für die Hypothese "es liegt Qualität A vor" zu wählen, wenn die Differenz der Fehler 1. und 2. Art minimal sein soll?

Bei der Kontrolle einer Lieferung von Schachteln mit Gummidichtungen - einige mit der Qualität A(15% Ausschuss) und einige mit der Qualität B(35% Ausschuss) - stellt man fest, dass nach dem Transport bei den Schachteln die Aufschrift nicht mehr lesbar ist. Eine Stichprobe der Länge 20(n=20) soll entscheiden, welche Qualität einer beliebig herausgegriffenen Schachtel zukommt.

Liebe Grüße Tommy

Meine Ideen:
Leider hab ich keine Idee
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Dieselbe Aufgabe wurde erst vor kurzem hier besprochen.
Lies Dir das am besten mal durch und wenn noch etwas unklar ist, dann frag noch einmal nach.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »