Statistik: Verteilungsfunktion der Klassen Zeichnen

Neue Frage »

Soph49 Auf diesen Beitrag antworten »
Statistik: Verteilungsfunktion der Klassen Zeichnen
Meine Frage:
Ich hätte eine frage zur verteilungsfunktion der klassen:

wenn meine klasse von 1 bis 5 geht wo fängt der approx polygonzug und die glatte kurve an? Und zeichne ich den ersten strich nur bis zur 1 oder gegen minus unendlich?

Meine Ideen:
Bei einer klasse die von 0 bis 5 geht zeichnet man den ersten strich gegen unendlich, aber den approx polygonzug zeichnet man erst bei 5 ein.

Also wie funktioniert das ganze wenn ich eine klasse von 1 bis 5 habe?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

"Verteilungsfunktion der Klassen" ? "approx Polygonzug" und "die glatte Kurve" ? Wovon redest du da bloß? Erstaunt1

Ich könnte da nur raten: Du kennst von einer Stichprobe nur das Histogramm bzgl. einer vorgegebenen Klasseneinteilung, und willst daraus nun (einigermaßen) die empirische Verteilungsfunktion der Stichprobe rekonstruieren? verwirrt

Vielleicht solltest du einfach mal ungefiltert die wirkliche originale Aufgabenstellung nennen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »