Fläche zwischen Grenzwerten

Neue Frage »

schildval Auf diesen Beitrag antworten »
Fläche zwischen Grenzwerten
Meine Frage:
Hallo,

das Integral soll berechnet werden. Als Lösung ist Pi angegeben, und ich komme auf die Stammfunktion Arkussinus, aber mit Integrationsgrenzen über dem Definitionsbereich. Ist das ein Fehler oder sind auch arccos, arctan als Stammfunktion auf den Definitionsbereich beschränkt?

Meine Ideen:
...
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von schildval
und ich komme auf die Stammfunktion Arkussinus

Ein wenig genauer hinsichtlich der Argumente solltest du schon sein, denn es ist sicher NICHT , denn dafür gilt ja , was gewiss nicht dasselbe wie ist. unglücklich
rumar Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fläche zwischen Grenzwerten
Um den Konflikt zu lösen, auf den HAL schon hingewiesen hat:

Substituiere bzw.
sibelius84 Auf diesen Beitrag antworten »

Außerdem ist der threadtitel missverständlich. Da schriebe man besser "vom Graphen begrenzte Fläche", oder dergleichen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »