Lösung einer Fourier Transformation nur mit Korrespondenzen

Neue Frage »

KonverDiv Auf diesen Beitrag antworten »
Lösung einer Fourier Transformation nur mit Korrespondenzen
Meine Frage:
Hallo,

ich bin sehr daran interessiert eine Fourier Transformation nur mit Hilfe von Korrespondenzen zu lösen.

Die Funktion x(t) ist wie folgt definiert:


Jetzt ist meine Frage, welche Korrespondenz kann man hier denn überhaupt anwenden? verwirrt

PS: Entschuldigt für die komische Schreibweise, ich habe leider nicht diese geschweifte Klammer gefunden, mit der man die Funktion eigentlich korrekt definiert.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lösung einer Fourier Transformation nur mit Korrespondenzen
Mir fällt da nur die Linearität ein, also dass die Addition zweier Zeitsignale zur Addition der beiden Spektren führt.

Viele Grüße
Steffen
KonverDiv Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lösung einer Fourier Transformation nur mit Korrespondenzen
Hi Steffen,

dann würdest du vermutlich die Linearität auf x_1 = cos(xy) +1/2 & auf das x_2 = 1/2 anwenden und dass dann "wie gewohnt" Fourier transformieren? Oder?

Also dann:

Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lösung einer Fourier Transformation nur mit Korrespondenzen
Etwas anders. Diese Funktion ist doch die Addition einer ersten Funktion, die konstant den Wert -0,5 hat, mit einer einzigen normalen Cosinushalbwelle, die um die Null herum liegt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »