Daten sortieren

Neue Frage »

Myicy Auf diesen Beitrag antworten »
Daten sortieren
Meine Frage:
Hallo, ich hab ein Problem und zwar komme ich bei folgender Aufgabe überhaupt nicht weiter:
: Die Klasse 9a wird zum Schuljahresende aufgelöst undauf die 10. Klassen verteilt. 70% der SchülerInnen der 10b stammen aus der ehemaligen 9b; davon sind rund 57% weiblich. Von den ehemaligen 9a SchülerInnen sind 90% weiblich.
Die aufgabe ist:
Wie hoch ist der Mädchenanteil in der Klasse 10b?


Meine Ideen:
Ich hab leider keine idee wie ich anfangen soll ich hoffe es kann mir einer halbwegs helfen
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

0,57 * 0,7 ist der Mädchenanteil aus der 9b.
Der Rest der Schüler muss also aus der 9a kommen: 30%. Davon sind 90% weiblich.
Myicy Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank,
Stand komplett auf der Leitung 😊
sixty-four Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Daten sortieren
Zitat:
Original von Myicy
Meine Frage:
Von den ehemaligen 9a SchülerInnen sind 90% weiblich.
Die aufgabe ist:
Wie hoch ist der Mädchenanteil in der Klasse 10b?


Schülerinnen sind immer weiblich. Daran ändert sich auch nichts, wenn man Binnen-Majuskel verwendet.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Daten sortieren
@ sixty-four
Binnen-I

Wikipedia ist wenigstens anderer Meinung.
sixty-four Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Daten sortieren
Zitat:
Original von IfindU
@ sixty-four
Binnen-I

Wikipedia ist wenigstens anderer Meinung.


Es gibt viele Menschen mit anderer Meinung. Das respektiere ich auch, vor allem dann, wenn jemand durch eigene Überlegung zu der Ansicht gelangt ist dass Texte in denen Worte wie SchülerInnen oder Schüler_innen oder auch Schüler*innen oder vielleicht auch Schüler_*Innen vorkommen, besser lesbar sind, als bei Verwendung konventioneller Rechtschreibung. Wer außerdem daran glaubt, dass die Welt dadurch besser wird, soll es unbedingt vertreten.
In eine Wissenschaft gehört es aber irgendwie nicht, ist meine Meinung.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »