Urnen Aufgabe

Neue Frage »

Stellaw Auf diesen Beitrag antworten »
Urnen Aufgabe
Meine Frage:
Hallo alle zusammen ich habe zwei Aufgaben und würde gerne wissen ob ich diese richtig gelöst habe.

Meine Ideen:
Ich habe für die Aufgabe 3) 35% raus
Und für die Aufgabe 4) 46,4% stimmt das
rumar Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Urnen Aufgabe
Hallo Stellaw

Für Aufgabe 3 habe ich dasselbe Ergebnis. Bei Aufgabe 4 frage ich mich aber, ob du vielleicht
nicht einfach die beiden Farben vertauscht bzw. verwechselt hast, denn ich komme auf

0.536
 
 
Stellaw Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Urnen Aufgabe
Hallo rumar,

Ja du hast recht das ist in der Tat passiert Danke für den Hinweis.
Für die Aufgabe kriege ich 1,1% raus verwirrt
rumar Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Urnen Aufgabe
Für die (neue) Aufgabe (mit den Schaltern) kriege ich 1,1% raus.

Das kann doch aber wohl nicht sein. Das Ergebnis müsste bestimmt über 2% liegen.
(Fehlerquote des "besseren" Lieferanten).

Der Fabrik müsste man aber dringend empfehlen, die doch ziemlich fehleranfälligen
Schalter nicht einfach unbesehen in ihre Geräte einzubauen, sondern sie zuerst
zu testen, oder besser: diesen Funktionstest an die Schalterlieferanten zu delegieren !
Stellaw Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Urnen Aufgabe
Ups hab ein fehler bei der Berechnung.
Es solltr 3,8% sein..
Stellaw Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Urnen Aufgabe
Was sagat du dazu?
G070418 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Urnen Aufgabe
Ich komme auf dasselbe Ergebnis wie du. smile
Stellaw Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Urnen Aufgabe
Danke Go70418 smile
Stellaw Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Urnen Aufgabe
Eine frage hätte ich dann noch: handelt es sich bei den Aufgaben um ein Produktexperiment ?
Ich bin der meinung das es sich nicht um ein Produktexperiment handelt denn die Wahrscheinlichkeiten häbgen immer vom ereignis davor ab. Was sagt ihr dazu?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »