Aufnahmeprüfung Ergebnisse - liege ich richtig?

Neue Frage »

zukunftsstudent Auf diesen Beitrag antworten »
Aufnahmeprüfung Ergebnisse - liege ich richtig?
Meine Frage:
Moin,

folgendes: Ich habe mich an einer Uni beworben und habe heute meine Ergebnisse erhalten, wohlgemerkt ohne Ranking. Das kommt erst nächste Woche. Allerdings frage ich mich ob meine Schlussfolgerung/Rechnung richtig ist.

Es haben sich 900 Leute für den Studiengang beworben. 600 Studienplätze werden angeboten.

Das sind die durchschnittlichen Ergebnisse. Ich bin im Durchschnitt. Habe insgesamt (leider) nur 44 Punkte.

Sumscore both tests 60-55 54-50 50-44 43-35 34-0
Percentage 10,6% 23,3% 33,0% 24,5% 8,6%

Heißt es haben 33,1 % schlechter abgeschnitten als ich (24,5%+8,6%). 33,1% von 900 sind 298. Demzufolge bin ich ranking über diesen. Heißst es bleiben noch übrig: 900-298= 602. Wenn zwei abspringen, habe ich den Platz sicher?

Ist das korrekt oder unterliegt mir da ein Denkfehler?

Meine Ideen:
siehe oben

Edit (mY): Fehler korrigiert und nachfolgenden Beitrag entfernt, damit der Antwortzähler wieder auf 0 steht..
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aufnahmeprüfung Ergebnisse - liege ich richtig?
Zitat:
Original von zukunftsstudent
Heißst es bleiben noch übrig: 900-298= 602. Wenn zwei abspringen, habe ich den Platz sicher?

Ich würde das so interpretieren. smile
zukunftsstudent Auf diesen Beitrag antworten »

Jawohl, die Rechnung war korrekt. War noch nicht mal ganz so weit hinten im Ranking wie erwartet. Danke!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »