Aus Voraussetzung folgern

Neue Frage »

Snexx_Math Auf diesen Beitrag antworten »
Aus Voraussetzung folgern
Hallo zusammen,

folgende Frage:

Kann ich aus den folgenden Voraussetzungen direkt folgern, dass ?

1. Voraussetzung:

2. Voraussetzung:

3. Voraussetzung:

LG

Snexx_Math
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aus Voraussetzung folgern
Zitat:
Original von Snexx_Math
Kann ich aus den folgenden Voraussetzungen direkt folgern, dass ?

Das paßt für die Fälle 1 und 3, wobei die Frage ist, was du unter "direkt folgern" verstehst?
Snexx_Math Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aus Voraussetzung folgern
Ok danke erstmal.

Mit direkt folgern meinte ich einfach, dass man es ohne notwendigen zwischen Schritt daraus folgern darf. smile

und Korrektur zu 2, hab mich vertippt:

2. Voraussetzung:


Passt das dann so jetzt für den 2. Fall ? also im Endeffekt für alle 3 Fälle ?

LG
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aus Voraussetzung folgern
Zitat:
Original von Snexx_Math
und Korrektur zu 2, hab mich vertippt:

2. Voraussetzung:

OK, dann paßt das.

Zitat:
Original von Snexx_Math
Mit direkt folgern meinte ich einfach, dass man es ohne notwendigen zwischen Schritt daraus folgern darf. smile

Nun ja, die Frage, ob ein Zwischenschritt nötig ist, ist nicht unbedingt leicht zu beantworten und kann auch zu einem Zankapfel werden. Ich finde die Frage als solche auch nicht zielführend. In Zweifelsfall fördert ein Zwischenschritt die Lesbarkeit und schafft Transparenz. Oder geht es darum, Papier zu sparen?
Snexx_Math Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aus Voraussetzung folgern
Nein ums Papier sparen geht es nicht Augenzwinkern

will nur nicht das eine solche meiner Meinung nach offentsichtliche Folgerung bei der Korrektur angestrichen wird von wegen : "Woher weiß man das ?" Big Laugh

Ansonsten erstmal danke für die Hilfe !!!

Ich merke mir dann , dass alle 3 Voraussetzungen eine solche Folgerung zulassen.

LG
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »