Geometrische Beweise

Neue Frage »

Mathstudentttt Auf diesen Beitrag antworten »
Geometrische Beweise
Meine Frage:
Hallo
Ich habe ziemliche Probleme dabei, geometrische Beweise durchzuführen. Gibt es irgendwo eine Seite odee Ähnliches, auf der die wichtigsten Beweise zur Geometrie aufgeführt und eventuell noch erklärt werden? Oder kann mir jemand sagen, welches die wichtigsten Beweise sind, die man können sollte ( z.B. satz des thales...) Ich studiere Mathematik Primarstufe.

Meine Ideen:
( z.B. satz des thales...) Ich studiere Mathematik Primarstufe.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

https://de.wikibooks.org/wiki/Beweisarchiv:_Geometrie ist schon mal kein schlechter Anlaufpunkt. Wobei das jetzt nicht heißen soll, dass man alles dort zum Fundus der Grundlagenbeweise zählen sollte: Beispielsweise würde ich den "Japanischen Satz für konzyklische Vierecke" nicht dazu rechnen. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »