Lineare Funktionen mit 2 Brüchen

Neue Frage »

Mathe_Ass_15 Auf diesen Beitrag antworten »
Lineare Funktionen mit 2 Brüchen
Meine Frage:
Hi,
Ich habe eine Frage zu linearen Funktionen mit Brüchen. Angenommen da würde stehen: y=1/2 x + 3/4, wie müsste ich das in einen Graphen eintragen?

Meine Ideen:
Müsste ich 4 zur Seite und 3 nach oben und dann nochmal 2 zur Seite und 1 nach oben??? Brauche dringend Hilfe!

Edit (mY+): Bitte von dringenden Hilfeersuchen abzusehen!
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Wie würdest Du denn bei vorgehen?
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Die 3/4 gibt deinen y-Achsenabschnitt an, die 1/2 deine Steigung.
Anschaulich bedeutet das, du beginnst nicht im Ursprung, sondern beim y-Wert 3/4. (Also im Punkt (0/0.75). Von dort aus gehst du dann "2 zur Seite und 1 nach oben".
edit: sorry, zu spät.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »