Z-Transformation, Linearkombination

Neue Frage »

Tobi1991 Auf diesen Beitrag antworten »
Z-Transformation, Linearkombination
Hallo, ich habe hier eine Aufabe bei der ich nicht wirklich weiter komme. Allerdings bin ich mir auch mit dem Titel dieses Threads nicht sicher, da ich mir bei der Aufgabe garnicht sicher bin, was hier gefordert ist, bzw. wieso.

Hier die Frage, es geht um Aufgabenteil 2.3:
[attach]46935[/attach]

Hier die Lösung:
[attach]46936[/attach]

Ich starte die Aufagbe mit dem zuvor berechneten Y(z). Schon den zweiten Schritt verstehe ich nicht. Was wird hier gemacht und wieso?
Anschließend in der zweiten Zeile steht B1+B2=2, wie kommt man auf diese und die zweite Aussage (B1-B2)i=2 ?


Würde mich freuen wenn ihr etwas Licht ins dunkle bringen würdet :-)

Vielen Dank vorab!


Gruß Tobi
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »