Cosinus und Sinus am Einheitskreis

Neue Frage »

Register123 Auf diesen Beitrag antworten »
Cosinus und Sinus am Einheitskreis
Liebe Community ,
ich sitze mal wieder an den Mathe Hausaufgaben und benötige dringend Hilfe.
Da die Aufgabe mit einer Skizze zusammen kommt , habe ich die Aufgabe als Bild hochgeladen.
Es handelt sich um 2C.
Mein Ansatz:
Gesucht Beta =180−90−30=60.

Edit (mY+): Bitte NICHT sorglos copy 'n' paste verwenden! Kannst du das lesen?

Mehr habe ich dann auch nicht hinbekommen , da ich den Kosinus und Sinus noch nicht ganz verstanden habe . Mir geht es erstmal um eine Lösung , die ich dann Schritt für Schritt nach rechnen kann um es zu verstehen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Edit (mY+): Titel berichtigt, Cosinus und Einheitskreis anstatt Einheitskurve ..
Register123 Auf diesen Beitrag antworten »
2B nicht C
Es geht um 2B nicht C , mein Fehler
 
 
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Hey,
Was weißt du denn über die Dreiecke MSB und MSB'? Augenzwinkern
Ich würde dann in einer anderen Reihenfolge vorgehen und zunächst den Winkel MBB' und damit Beta zu bestimmen.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kosinus und Sinus an der Einheitskurve
Zitat:
Original von Register123

Mein Ansatz:
Gesucht Beta =180−90−30=60.


Vielleicht vor dem Abschicken die VORSCHAU -Funktion nutzen. geschockt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »