Ableitung e-Funktion

Neue Frage »

Pauli43 Auf diesen Beitrag antworten »
Ableitung e-Funktion
Meine Frage:
Hallo, könnt ihr mir die 1 und 2 Ableitung der Funktion f(x)=5x*e^x^-0,25 -2 nennen?
Danke dir eure Hilfe !

Meine Ideen:
Produkt Regel anwenden :
u(x) =5x
v(x)= e^x^-0,25 -2
u'(x)= 5
v'(x)= -0,25x^-1,25*e^x^-0,25

Wie sieht dann die 1 Ableitung aus ( wie kann ich das ganze zusammenfassen?)
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitung e-Funktion
Zitat:
Original von Pauli43
Hallo, könnt ihr mir die 1 und 2 Ableitung der Funktion f(x)=5x*e^x^-0,25 -2 nennen?

Da müssen wir uns erst mal einig werden, was das für eine Funktion ist. Mögliche Vorschläge:





Und bestimmt gibt es noch weitere Varianten.
Pauli43 Auf diesen Beitrag antworten »

Die erste Funktion ist die richtige Ausgangs Funktion.
LG
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Bei deinem v(x) hat das -2 nichts verloren. Ist ja ein nachgestellter Summand. Da dieser Konstant ist fällt er aber ohnehin weg und dein v'(x) passt dann auch Augenzwinkern .

Mach doch mal weiter. Abgesehen von der Klammerung sieht das nämlich gar nicht schlecht aus!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »