Zweimal Lipschitz-stetig differenzierbar

Neue Frage »

hoffl Auf diesen Beitrag antworten »
Zweimal Lipschitz-stetig differenzierbar
Meine Frage:
Ich wollte wissen, ob die Funktion x^2-1 zweimal Lipschitz-stetig differenzierbar ist?

Meine Ideen:
Mir geht es dabei nicht um die Definition von Lipschitz-Stetigkeit oder so. Ich weiß bereits, dass die Funktion x^2-1 nicht global, sondern nur lokal Lipschitz-stetig ist. Jedoch ist die zweite Ableitung der Funktion Lipschitz-stetig. Ist dies ausreichend für die Forderung der zweimaligen Lipschitz-Stetigkeit oder muss dazu auch erste und zweite Ableitung Lipschitz-stetig sein?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zweimal Lipschitz-stetig differenzierbar
Ich würde vermuten die Funktion und die ersten beiden Ableitungen müssen dafür Lipschitz stetig sein. Allerdings habe ich den Ausdruck vorher noch nie gehört. Scheint eher spezifisch für deine Vorlesung definiert worden zu sein. Schau am besten nach wie man es dort definiert hat.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »