Abschätzungen in der Stochastik

Neue Frage »

\mu-chaela Auf diesen Beitrag antworten »
Abschätzungen in der Stochastik
Meine Frage:
Hallo und guten Tag zusammen,

welche Ungleichung (Minkowski,Tschebyscheffsche etc.) muss ich verwenden damit



erfüllt ist? Die Größe X_i ist dabei die Summe von i.i.d. ZV Y_j mit P(Y_j=+-1)=0,5.

Meine Ideen:
Bringt mir vielleicht



etwas?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von \mu-chaela

Und das soll für alle gelten, d.h. insbesondere auch die Schranke rechts soll unabhängig von sein? verwirrt

Das dürfte ganz gewiss falsch sein - überprüf mal, ob du alles richtig abgeschrieben hast.

EDIT: Ähm, ich war jetzt irgendwie davon ausgegangen, dass du die meinst, d.h., die zufällige Irrfahrt. Kann natürlich sein, dass auch das nicht stimmt - du hast nämlich gar nichts über die Zahl der Summanden gesagt, die in aufgehen...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »