Differentialgleichung Anfangswertproblem

Neue Frage »

Matthi Auf diesen Beitrag antworten »
Differentialgleichung Anfangswertproblem
Hallo!

Ich habe ein Problem bei einem Beispiel zur Differentialgleichung und komme einfach nicht auf die Lösung. Wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand den Rechenweg schicken könnte damit ich meinen Fehler finde.

Ich freue mich schon auf Antworten! :-)

Liebe Grüße
Matthi
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Differentialgleichung Anfangswertproblem
Was hast du denn heraus bekommen?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Differentialgleichung Anfangswertproblem
Zitat:
Original von Matthi
Ich habe ein Problem bei einem Beispiel zur Differentialgleichung

Vielleicht kannst du noch dein Problem etwas genauer beschreiben. Siehe auch: Prinzip "Mathe online verstehen!"
Matthi Auf diesen Beitrag antworten »

Mein bisheriger Rechnweg sieht so aus, aber ich befürchte, dass er leider nicht ganz richtig ist. verwirrt
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »

Im letzten Schritt ist dir ein trivialer Fehler unterlaufen. Aus



folgt

klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Wie bei das "dt" in den Nenner gekommen ist, bleibt ein Rätsel, aber der weiteren Rechnung hat es ja nicht geschadet.

Und zum Schluß solltest du die Auflösung der Gleichung ln(4) = -2 + c nochmal prüfen. Augenzwinkern

EDIT: Huggy hat mir leider keine Zeit gelassen. traurig
 
 
Matthi Auf diesen Beitrag antworten »

Hoppala... geschockt Ich wollte meinen Rechnweg "schnell" nocheinmal etwas schöner für das Forum abschreiben, aber habe mich anscheinden ein paar mal vertan. Tut mir Leid. Allerdings weiß ich leider noch immer nicht wie ich auf die obrige Lösung kommen soll...
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Manchmal muß man sich über die Unbeweglichkeit seiner Mitmenschen schon etwas wundern. Du mußt doch nur noch alles zusammenbauen:



Der Rest sollte dann klar sein. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »