Verstehe Gleichheit nicht

Neue Frage »

humpfeldumpf Auf diesen Beitrag antworten »
Verstehe Gleichheit nicht
Meine Frage:
Hallo, ich lasse jetzt mal die Umstände der Gleichungen und Def. weg, weil ich nur nicht diese Gleichung verstehe:







Meine Ideen:
Also es wäre doch dann
also wie komme ich damit auf die andere Gleichung?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von humpfeldumpf

Nein, setze bitte richtig in die Skalarproduktformel ein - da steht dann rechts kein bloßes als Faktor im Integranden. Was du da rechts aufgeschrieben hast, entspricht stattdessen . unglücklich

P.S.: Ein wenig aufgehübscht

humpfeldump Auf diesen Beitrag antworten »
Fehler
Tut mir leid, da habe ich mich vertippt.
Danke für die Aufhübschung, aber ich weiß leider noch nicht wie ich auf die andere Gleichung komme.smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Da muss ich zunächst mal fragen, ob das * bei dir Multiplikationssymbol ist, oder doch eher der Komplex-Konjugationoperator (der sich auf den Term unmittelbar davor bezieht)? Ich nehme ja letzteres an, aber bei deinem ansonsten manchmal merkwürdigem LaTeX weiß man ja nie - zumal du nirgendwo einen Ton darüber hast verlauten lassen, über welchen Funktionenraum du hier sprichst. unglücklich
humpfeldump Auf diesen Beitrag antworten »
Fehler
Soll die komplexe Konjugation bedeuten.
Es ist f: R -> C

Naja mein Problem war halt jetzt dass die Dozentin gesagt hat man muss nur die Definition einsetzen und dann sieht man die Gleichheit, aber so einfach scheint es ja nicht zu sein?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Doch, ist es, denn es gilt ja für alle komplexen Zahlen . Das angewandt auf im Integranden ist die Substanz des Beweises, der Rest ist technischer Krimskrams rundrum, nichts spannendes.
 
 
humpfeldump Auf diesen Beitrag antworten »
Danke
Ok, schonmal danke für diesen Hinweis.
Ich muss aber trotzdem noch Fragen was mit der Wurzel über dem Integral passiert.

Tut mir leid dass ich so frech rüberkomme. unglücklich
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von humpfeldump
Ich muss aber trotzdem noch Fragen was mit der Wurzel über dem Integral passiert.

Sie wird gezogen. smile

Weiß wirklich nicht, was du mit dieser Frage bezweckst.


EDIT: Ach, jetzt sehe ich erst, was du meinst: In deiner ersten Gleichung fehlt ein Quadrat (und ich habe es oben auch noch treudoof abgeschrieben - man kann einfach nichts und niemanden hier vertrauen):

Es muss natürlich lauten!
humpfeldump Auf diesen Beitrag antworten »
Danke!
Achso, die Dozentin hatte es wohl auch übersehen.

Aber herzlichen Dank.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »