Ableitung von cos(x)^2+sin(x)^2

Neue Frage »

Rotfuchs Auf diesen Beitrag antworten »
Ableitung von cos(x)^2+sin(x)^2
Hey smile Willkommen

Ich soll die Ableitung von finden und erklären, wie ich das Ergebnis auch ohne Differenzieren finden kann.

Die Ableitung hab ich mal so versucht:

f´(x)= #
f´(x)=
f´(x)

Ich bin mir vor allem bei der 3.Zeile (mit # gekennzeichnet) nicht sicher... Ich weiß nicht, ob die Umformung so stimmt Hilfe

Erklären würde ich es mit dem Satz des Pythagoras. Der ist ja allgemein -> im Einheitskreis aber und die Ableitung davon ist 0.

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße, Rotfuchs
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du bei beiden Summanden jeweils nach Produktregel vorgehst, dann ist völiig unklar, wie du zu diesem falschen Termgewurstel

Zitat:
Original von Rotfuchs

kommst. Noch erstaunlicher ist dann die Zusammenfassung zur nächsten Zeile, die zum richtigen Ergebnis 0 führt.

Ein Teil ist vielleicht auf fehlende bzw. fehlerhaft platzierte Klammern zurückzuführen, aber alles kann man damit nicht retten. unglücklich
Rotfuchs Auf diesen Beitrag antworten »

f´(x) =

So sollte es passen.
Ich hab beim Übertragen vom Zettel einpaar Fehler eingebaut Finger1

Danke! smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Mit Klammern stehst du immer noch auf Kriegsfuß, aber es ist immerhin schon etwas besser geworden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »