Ungleichung zeigen

Neue Frage »

defter Auf diesen Beitrag antworten »
Ungleichung zeigen
Meine Frage:
z.z.: wobei für n>=2.

Wobei P die Menge der Primzahlen ist.

gegeben Ungleichung:

Meine Ideen:
Ich habe probiert per Induktion zu zeigen, dass , was natürlich nich gelten muss für alle n>= 2 aber das wäre natürlich dann relativ einfach gewesen. Die Identität gilt aber erst ab einer "großen Zahl" Big Laugh
defter Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry n=x !
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von defter
gegeben Ungleichung:

Ok, damit weißt du , und damit ist die Behauptung schon mal klar für alle mit

Letzteres ist äquivalent zu für . Man überprüft , außerdem ist für alle , insgesamt also tatsächlich für alle .

Für nützt die gegebene Ungleichung nichts, dort wird man die Behauptung "zu Fuß" nachweisen müssen.
defter Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, meinst du ln(x^2) ?
defter Auf diesen Beitrag antworten »

Schon gut, danke für die Hilfe!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »