Flächeneinheiten und Hohlmaße

Neue Frage »

Maria123 Auf diesen Beitrag antworten »
Flächeneinheiten und Hohlmaße
Meine Frage:
Hallo, ich hätte da mal eine Frage, es geht um Einheiten, wie cm oder mm. Aber bei der Einheit hoch ² steht mm² cm² dm² m² a ha km². Was bedeutet a in dem Fall??
Und ebenfalls bei Hohlmaße: 1000ml 100cl 100l. Was bedeutet hier cl? Und was bedeutet 100l= 1hl was bedeutet hl?
Vielen Dank!

Meine Ideen:
Ich hab kein Plan
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

a = Ar = 100 qm
ha = hekt-Ar = 100 Ar

cL = centi-Liter = 1/100 l = 10 ml

hL = hekto-Liter = 100 l
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das ernst gemeint? Das kannst du doch alles googlen! Oder verstehe ich die Frage falsch?
Maria123 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank nochmal. Ich habe es vorher gegoogelt und leider gar nichts verstanden, Dankeschöön🙆‍♀️
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »