Normalverteilung - Ohne gegebenes Sigma berechnen

Neue Frage »

Matpreme Auf diesen Beitrag antworten »
Normalverteilung - Ohne gegebenes Sigma berechnen
Meine Frage:
Hallo, ich schreibe morgen Abitur und brauche daher dringend Hilfe bei dieser Normalverteilungsaufgabe:

Der Hersteller der Stoffe gibt an, dass die Stoffstärke normalverteilt ist mit dem Erwartungswert 1,2mm
Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass die Stoffstärke unter 1mm liegt beträgt 6,2%. Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit dafür, dass die Stoffstärke zwischen 1.1 und 1.3mm liegt

Meine Ideen:
Ich habe schon versucht mithilfe der Phifunktion und der Tabelle die Gleichung für unter 1mm nach Sigma umzustellen, scheitere aber immer wieder.
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Schade, daß Du Deine Versuche hier nicht aufgeschrieben hast, dann hätte man sehen können, wo es vielleicht klemmt.
Im Prinzip solltest Du in zwei Phasen vorgehen: Zuerst das (negative!) durch die Gleichung bestimmen (Tabelle, TR), anschließend erhältst Du durch
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »