Verschoben! Hilfssatz um Gleichheit der Anzahl von Basiselementen zu zeigen

Neue Frage »

Lele20 Auf diesen Beitrag antworten »
Hilfssatz um Gleichheit der Anzahl von Basiselementen zu zeigen
Meine Frage:
Ich versuche gerade einen Beweis (siehe Bild) aus einer LA-Vorlesung, welche ich verpasst habe, nachzuarbeiten.

Meine Ideen:
Ich verstehe alles (mehr oder weniger) bis zu dem Punkt in der letzten Zeile, wo von dem Summenzeichen mit j=2 auf eines mit j=1 umgeformt wird. Könnte mir jemand diesen Schritt erklären? Vielen Dank!

Grüße,

Lele
zinR Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hilfssatz um Gleichheit der Anzahl von Basiselementen zu zeigen
Hi.

Hier wurde definiert, und dann einfach (bei (*)) eingesetzt, und die Summen zusammengefasst:

.

Bist du damit einverstanden?
Lele20 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, passt. Vielen dank für deine Hilfe! smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »