Kondition der Umkehrfunktion

Neue Frage »

Krischon Auf diesen Beitrag antworten »
Kondition der Umkehrfunktion
Meine Frage:
Hey zusammen,

ich habe eine diff'bare Funktion , deren Ableitung an der Stelle nicht Null ist.
Nun möchte ich die Kondition ihrer Umkehrfunktion an der Stelle bestimmen.

Meine Ideen:
Es gibt ja den unterschied zwischen relativen und absoluten Fehlern. Da hier nichts weiter vorgeschrieben ist, spielt das vielleicht keine Rolle?

Ich habe einen Satz gefunden, den man hier vielleicht anwenden kann:

*, sodass für die Umkehrfunktion dann gilt:
**
* zu beweisen würde ich hinkriegen, die Frage ist vor allem, ob mich das zum Ziel führt? Und wie die Argumentation ist, dass daraus ** folgt.

Dass die Umkehrfunktion existiert, muss denke ich nicht weiter gezeigt werden.
Sei ein Fehler von f und
Dann ist:


Wie komme ich jetzt von da zu **?

Das erstmal. Danke fürs Helfen schonmal!

Zwei Beiträge zusammengefasst, damit es nicht so aussieht, als ob schon jemand antwortet. Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »