Python-Module installieren

Neue Frage »

liiilaaaa Auf diesen Beitrag antworten »
Python-Module installieren
Meine Frage:
Hallo, ich habe eigentlich immer gnuplot zu plotten benutzt. Muss jetzt aber gezwungener maßen auf python umsteigen und verstehe so einige nicht. Ich habe windows 10 und habe python auch genauso installiert: https://www.youtube.com/watch?v=3lGhtIqT0Tk
das problem ist jetzt, dass ich module brauche um meine messwerte zu plotten.

Meine Ideen:
und genau da komme ich überhaupt nicht weiter. ich weiß weder was der fehler ist noch, wie ich es beheben soll:
>>> print ("Hello World")
Hello World
>>> import numpy
Traceback (most recent call last):
File "<stdin>", line 1, in <module>
ModuleNotFoundError: No module named 'numpy'
>>> install numpy
File "<stdin>", line 1
install numpy
^
SyntaxError: invalid syntax
>>> import matplotlib
Traceback (most recent call last):
File "<stdin>", line 1, in <module>
ModuleNotFoundError: No module named 'matplotlib'
>>> install matplotlib
File "<stdin>", line 1
install matplotlib
^
SyntaxError: invalid syntax

ich hoffe jmd kann mir helfen. und bitte in recht einfachen worten, da ich wie gesagt noch ein blutiger Anfänger bin und die Programmiersprache noch nicht soooo behersche.

lg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »