Unleserlich! Trigonometrische Gleichung

Neue Frage »

Marcsmathe Auf diesen Beitrag antworten »
Trigonometrische Gleichung
Seid Gegrüßt Freunde der Formelwelt,

Marcsmathe hat mal wieder ne Frage an euch.

Folgende Funktion ist gegeben : 0= h+(tan(x) R-g/(2v(0)^2cos^2(x)*R^2. Das R bedeutet übrigens Reichweite, was jedoch unrelevant ist, da ich zunächst einmal die Mathematik dahinter verstehen will !

Wie ist nun diese Aufgabe aufzulösen ? In der Musterlösung wurde die Gleichung auf folgende Form gebracht : R = (1+wurzel(1+2gh/v(0)^2sin^2(x))*v(0)^2/2g*sin (2x).

Ich komm aber nicht so recht dahinter, welche Rechenschritte vornöten sind um den oben genannte Winkelhügel zu überwinden und in eine passende Form zu kneten bzw. nach R aufzulösen ?
sixty-four Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Eine gehörige Tracht Winkelfunktion !
Zitat:
Original von Marcsmathe
Folgende Funktion ist gegeben : 0= h+(tan(x) R-g/(2v(0)^2cos^2(x)*R^2


Deine Formel lässt sich ziemlich schwer lesen. Vielleicht kannst du dich ja doch noch dazu durchringen LaTeX zu benutzen. Dann kannst du auch gleich die fehlenden Klammern ergänzen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »