Abgeschlossenheit einer Gruppe zeigen

Neue Frage »

Sito Auf diesen Beitrag antworten »
Abgeschlossenheit einer Gruppe zeigen
Abend zusammen,

ich soll zeigen, dass die Menge eine (topologisch) abgeschlossene Untergruppe des bildet. Es sei angemerkt, dass die oben so beschriebene Menge genau so auf dem Aufgabenblatt steht...

Mich verwirrt hier der Begriff "topologisch abgeschlossen", was genau ist damit gemeint? Wenn ich zwei obere Dreieckmatrizen miteinander multipliziere, so ist das Resultat wieder eine obere Dreiecksmatrix, also für und somit ist abgeschlossen. Das scheint mir aber nicht wirklich das zu sein, was man von mir gezeigt haben möchte...

Danke schon mal für Ratschläge.
Gruss Sito.
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Gemeint ist abgeschlossen als Teilraum des topologischen Raums GL(n,R).
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »