Lagrange-Basistransformation

Neue Frage »

akoih Auf diesen Beitrag antworten »
Lagrange-Basistransformation
Hallo habe ein Problem mit einem Bsp weil ich einfach nicht weiß wie ich anfangen soll also so gar nicht.

Bsp.: Gegeben sei ein Polynom p(x) in der Lagrange Basis in den Punkten x1, x2, x3. Die Lagrange Polynome lauten:

Rechnen Sie das Polynom in die Monom-Basis M

Ich habe hier kA wie ich anfangen soll also so gar nicht ich kann normale Basistransformationen nur ist mir hier schon nicht klar ob das Polynom p(x) eines dieser Lagrange Polynome ist oder nicht. Ein Ansatz wäre schon ein Hit.
sibelius84 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

du musst einfach den Zähler jedes Bruches ausmultiplizieren (Klammern auflösen).

LG
sibelius84
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »