Schwerpunkt eines Würfels berechnen

Neue Frage »

xxJan Auf diesen Beitrag antworten »
Schwerpunkt eines Würfels berechnen
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage und zwar komme ich mit der angefügten Aufgabe nicht ganz klar. wie man den Schwerpunkt berechnet ist mir soweit klar nur komme ich mit der Angabe des Würfels nicht so ganz klar.

Wie berechne ich das denn dann wenn ich einen Bereich angegeben habe und keine genauen angaben für x,y,z?

vielen Dank für eure Hilfe
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schwerpunkt eines Würfels berechnen
Zitat:
Original von xxJan
Wie berechne ich das denn dann wenn ich einen Bereich angegeben habe und keine genauen angaben für x,y,z?

Ähm, mit dem Bereich hast du doch Angaben für x,y,z. smile
xxJan Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schwerpunkt eines Würfels berechnen
ich hatte mal versucht den Würfel zu zeichnen, und da hatten mich die angaben etwas verwirrt, weil ich da keinen Würfel erhalten habe, sondern einen Quader.

Vlt habe ich ja auch noch nicht ganz verstanden wie aus der Angabe ein Würfel entstehen soll.
sixty-four Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schwerpunkt eines Würfels berechnen
Zitat:
Original von xxJan
Vlt habe ich ja auch noch nicht ganz verstanden wie aus der Angabe ein Würfel entstehen soll.


Der Würfel ist die Punktmenge
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

mit der Masse

Das Integrale haben einfache Grenzen z.B. was ohne Rechnung = 1 ist. Trotzdem übungshalber...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »