WM 2018 Tippspiel

Neue Frage »

Equester Auf diesen Beitrag antworten »
WM 2018 Tippspiel
Das Tippspiel zur Weltmeisterschaft 2018 ist online.

http://www.kicktipp.de/matheboardwm/

Alle sind herzlich eingeladen. Einfach mit Namen anmelden. Punkteregelung würde ich wie die letzten Jahre handhaben
4 Punkte, wenn korrekt
3 Punkte, wenn Tordifferenz richtig
2 Punkt, wenn Tendenz richtig
0 Punkte, sonst


Weiterhin wird es Bonusfragen geben, die je 4 Punkte wert sind.

(Getippt wird das Ergebnis nach dem Elfmeterschießen!)
Nachtrag: Diese Regel wird nach der Abstimmung festgesetzt

Viel Spaß smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Getippt wird das Ergebnis nach dem Elfmeterschießen!

Das ist m.E. so ziemlich die schlechteste Variante, wie man mit Spielausgängen via Elfmeterschießen umgeht: So wird ein klares 1:4 genauso gewertet wie ein knappes 1:1 n.V. und 0:3 i.E. ? Nicht ohne Grund werden Elfmeterschießen in Länderspielstatistiken meist völlig ausgeklammert.

Als Kompromiss zwischen beiden Extremen könnte ich mir sowas vorstellen wie eine Wertung a la Golden Goal / Sudden Death, d.h., der Ausgang des Elfmeterschießens wird mit nur einem einzigen Tor bewertet. Also z.B. bei obigem Beispiel "1:1 n.V. und 0:3 i.E." als Gesamtspielwertung 1:2 statt 1:4.

Aber vermutlich lässt die kicktipp-Software solche "Spielchen" nicht zu, oder? Big Laugh
 
 
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ich kann mich erinnern, dass das schonmal Teil einer Diskussion war Augenzwinkern .

Gerne, kann ich das auch noch umstellen. Folgendes steht zur Auswahl:

1. Nach 90 Minuten
2. Nach Verlängerung
3. Nach Elfermeterschießen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Riecht nach einer Abstimmung (Umfrage). Big Laugh
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Gute Idee. Direkt mal eingefügt Freude .
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist noch nicht so die rege Beteiligung an der Umfrage - aber es ist ja auch noch ein bisschen Zeit. Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Die zwei Mitspieler, die sich noch eingetragen haben (Bruder und Kumpel von ihm), haben sich für die Verlängerung ausgesprochen.
Da das bisher für den überwiegenden Teil gilt, habe ich die Einstellung mal entsprechend vorgenommen.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ich tippe auf 12:7 für das Spiel Botswana gegen Paraguay (nach Verlängerung und Niederstrecken des Schiedsrichters durch den Faustschlag eines Spielers aus Usbekistan). Wo muß ich das nochmal eintragen?

Oh! Ich weiß, für manche ist die schönste Nebensache der Welt so wichtig, daß sie es gar nicht ertragen können, wenn jemand den Frevel begeht und sich darüber lustig macht. Aber ich freue mich ja auch auf die Fußballweltmeisterschaft. Ich werde bei einem wichtigen Spiel mein altes klappriges Fahrrad nehmen und, die Natur genießend, gegen die Fahrtrichtung auf der Autobahn fahren. Niemand wird mich dabei stören. Selbst die Polizisten hocken alle vor der Glotze.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Leopold
Ich werde bei einem wichtigen Spiel mein altes klappriges Fahrrad nehmen und, die Natur genießend, gegen die Fahrtrichtung auf der Autobahn fahren. Niemand wird mich dabei stören. Selbst die Polizisten hocken alle vor der Glotze.

Das ist doch schön, wenn auch Fußballhasser (oder defensiver formuliert: -ignoranten) der WM noch positive Seiten abgewinnen können. Freude

Bin übrigens abseits vom Fußballspektakel sehr gespannt, welche Gesetze diesmal in Berlin während der WM durchgewinkt werden: Z.B. 2006 während des (in der Rückschau nicht mehr ganz so idyllischen) "Sommermärchens" wurde ja die Mehrwertsteuer um satte 3 Prozentpunkte angehoben. Big Laugh
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
Nur noch eine Woche...
So, hab gerade die Vorrunde getippt - wird aber sicher noch das eine oder andere abgeändert.

Wir brauchen noch Mitspieler, sind erst fünf - also los Leute, das ist DIE Chance, mal öfter richtig zu liegen als ich. Big Laugh

https://www.kicktipp.de/matheboardwm/
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
das ist DIE Chance, mal öfter richtig zu liegen als ich.


Kein Problem. Habe gerade meine Tipps mit Hilfe meiner Glaskugel getätigt. Da wirst du chancenlos sein!^^
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
Trainerrausschmiss kurz vor WM-Start???
So ein Mist, jetzt muss ich kurzfristig noch die Prognose für Spanien ändern. Big Laugh
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
Und ein letztes Mal die Werbetrommel...
So, opi ist dankenswerterweise noch hinzugekommen. Freude


Sieht aber dennoch nach einem bedauerlichen Abwärtstrend bei den Teilnehmerzahlen aus

WM 2010: 20

EM 2012: 21

WM 2014: 19

EM 2016: 11

WM 2018: ? (momentan 6)

Aber ich lasse mich gern überraschen, wenn sich das in den letzten Stunden vor WM-Beginn noch ordentlich nach oben dreht. Willkommen


P.S.: Man kann ja auch nach WM-Beginn noch einsteigen, dann aber mit einem gehörigen Malus, da man dann die Bonusfragen nicht mehr tippen darf.


EDIT (13:50): Jetzt wird jeder einzeln mit Handschlag begrüßt - danke, Bjoern1987. Wink

Wie sieht's eigentlich aus mit dem Quotentipper, kommt der noch mit rein?
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Und ein letztes Mal die Werbetrommel...
Zitat:
Original von HAL 9000
Aber ich lasse mich gern überraschen, wenn sich das in den letzten Stunden vor WM-Beginn noch ordentlich nach oben dreht. Willkommen


Zitat:

Lieber moody_ds!

leider wurde Ihr Mitgliedsantrag für die Tipprunde "matheboardwm" vom
Spielleiter abgelehnt. Ihre Mitgliedsdaten wurden gelöscht.

verwirrt
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Geht das schon wieder so los wie bei der letzten WM, als ich haufenweise Punkte durch Tore in den letzten 5 Minuten verloren habe? böse
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

@moody_ds

Das ist ja wirklich ärgerlich, wenn von den wenigen Willigen auch noch jemand verprellt wird. unglücklich
Equester Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Und ein letztes Mal die Werbetrommel...
Zitat:
Original von moody_ds
Zitat:
Original von HAL 9000
Aber ich lasse mich gern überraschen, wenn sich das in den letzten Stunden vor WM-Beginn noch ordentlich nach oben dreht. Willkommen


Zitat:

Lieber moody_ds!

leider wurde Ihr Mitgliedsantrag für die Tipprunde "matheboardwm" vom
Spielleiter abgelehnt. Ihre Mitgliedsdaten wurden gelöscht.

verwirrt


Ohje das tut mir leid. Wir haben einen Spammer, der mit fake-mails andere User abbildet. Deine Mail sah wohl nicht seriös genug aus.

Meldest du dich nochmals an? Gibst du mir die eingetragenen Daten (insbesondere Russland/UAE und fragen), dann trage ich die nach. smile
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Und ein letztes Mal die Werbetrommel...
Zitat:
Original von Equester
Ohje das tut mir leid. Wir haben einen Spammer, der mit fake-mails andere User abbildet. Deine Mail sah wohl nicht seriös genug aus.

Ich schick dir ne PN. Kann dir ja Screenshots aus meiner anderen Tipprunde senden.

Russland habe ich natürlich 5:0 getippt Hammer
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ging mir ähnlich: Ich wollte 5:0 tippen, bin dann mausgerutscht, und dann stand komischerweise 2:1 da - so ein Pech aber auch. Big Laugh
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

Interessant werden die Spiele wo die Tendenz nicht klar ist und wir auf unterschiedliche Siege tippen smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Technische Frage zum Quotentipper: Tippt der eigentlich immer 2:1, 1:1 oder 1:2 ? Oder bei sehr klaren Quoten auch mal eine höhere Tordifferenz? verwirrt

EDIT: Jetzt sehe ich gerade, dass der Quotentipper wieder verschwunden ist - was für ein Durcheinander. Erstaunt1

Und gestern hatte ich noch einen Bjoern1987 begrüßt (der unsrige ist ja eher Bjoern1982, das hatte ich verwechselt), das war wohl auch eher ein Fake? verwirrt
outSchool Auf diesen Beitrag antworten »
WM 2018 Fieber
Liebe Fußballfreunde,
ich würde auch gerne an der WM-Tipp-Runde teilnehmen.
Das Verzweigen auf eine unbekannte Webseite und anschließender Aufforderung meine eMail-Adresse anzugeben löste bei mir den Schließeffet aus.
Ja, jahrelange Werbung für ein wenig Spass übr 4 Wochen WM?
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »
RE: WM 2018 Fieber
Zitat:
Original von outSchool
Das Verzweigen auf eine unbekannte Webseite

Meinst du damit die Kicktipp Seite?

Zitat:
Original von outSchool
Ja, jahrelange Werbung für ein wenig Spass übr 4 Wochen WM?

Ich hatte jetzt eigentlich nach Registrierung bei kicktipp keine Probleme mit Spam. Zur Not gibt es halt auch Wegwerf Adressen...
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: WM 2018 Fieber
Zitat:
Original von moody_ds
Ich hatte jetzt eigentlich nach Registrierung bei kicktipp keine Probleme mit Spam.

Kann ich bestätigen. Die einzigen Mails, die ich in den letzten Jahren von kicktipp gekriegt habe, waren Tipp-Erinnerungen. Und selbst die kann man ausstellen. Augenzwinkern
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Entwickelt sich langsam wie beim letzten EM-Tippspiel:

Zahlreiche Spielausgänge (immerhin schon 4 von 11), die keiner der Tippenden auch nur von der Tendenz her so auf der Rechnung hatten. Dementsprechend ist das Feld noch vergleichsweise eng beisammen. Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Glaskugel hab ich jedenfalls schon in die Tonne gekippt Hammer .
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Du musst nur das korrekte Siegergebnis für Panama tippen, schon kannst du die Spitze gleich nach dem nächsten Spiel übernehmen...

EDIT: ... Chance verpasst. 4:0 für Belgien tippen, wer macht den sowas. Big Laugh
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Meine Glaskugel hab ich jedenfalls schon in die Tonne gekippt

Jetzt hast du sie ja anscheinend wiedergefunden: Da schießt dieser Spaghettifrisuren-Clown doch tatsächlich ein Tor in der 97.Minute und versaut meinen Vierer, echt zum Kotzen

Naja, ausgleichende Gerechtigkeit: Bei der EM2016 war ich vorn, jetzt eben ganz hinten - kann ich das Feld nun aufrollen. Big Laugh
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
Jetzt hast du sie ja anscheinend wiedergefunden: Da schießt dieser Spaghettifrisuren-Clown doch tatsächlich ein Tor in der 97.Minute und versaut meinen Vierer, echt zum Kotzen

Hat mir meine Handicap Wette gerettet Wink
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Das war ein einmaliger Glücksfall, vermute ich. Bin ja noch das absolute Schlusslicht unglücklich .
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
Da schießt dieser Spaghettifrisuren-Clown doch tatsächlich ein Tor in der 97.Minute und versaut meinen Vierer, echt zum Kotzen

Ich korrigiere Dich ungern, aber:
Da schießt Neymar, geküsst sei sein Antlitz, doch tatsächlich ein Tor in der 97. Minute und verschafft mir einen Vierer, echt zum Big Laugh
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Das Schweizer 2:1 in der 90.Minute war wirklich der krönende Abschluss des Tages. Teufel
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Damit reihst du dich endlich hinter mich ein Engel . Wo du hingehörst Big Laugh .
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Interessant, dass schon jetzt klar ist, dass keiner der Tipper mehr als zwei Halbfinalisten richtig hat - und wer weiß, welche Überraschungen noch im Viertelfinale lauern. Big Laugh

Die verbleibenden 10 Spiele ist mein einziges Ziel noch, die rote Laterne zu vermeiden (bisher haben mir da die Bonuspunkte den Arsch gerettet), nach oben ist der Zug ja für mich leider schon abgefahren. Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Mach dir wegen der roten Laterne keine Sorgen.
Die hebe ich voller Stolz Finger1 .
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Wir hätten ohne Bonusfragen spielen sollen Tränen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Das hätte ich auch besser gefunden, wenn du das getan hättest, dann wäre der Vorsprung 14 Punkte vor dir dann nämlich schon beruhigend gewesen. Big Laugh
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Wir hätten ohne Bonusfragen spielen sollen Tränen

Ja, dann wäre mein Vorsprung als Führender etwas bequemer. Augenzwinkern
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Kasan - Friedhof der Arrivierten:

Vorrunde: Deutschland
Achtelfinale: Argentinien
Viertelfinale: Brasilien ?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

So, da brauche ich ja morgen gar nicht mehr zu tippen: Mein drittletzter Platz ist ja nun ziemlich zementiert.


Und oben ist bereits auch eine Entscheidung gefallen:

Herzlichen Glückwunsch an T2RHirmko zum vorzeitigen Sieg. Respekt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »