Differenzieren einer reellen Funktion

Neue Frage »

Gandalf3 Auf diesen Beitrag antworten »
Differenzieren einer reellen Funktion
Meine Frage:
Meine Aufgabe ist es diese reelle Funktion zu differenzieren:



Meine Ideen:
Ich habe bisher probiert die Wurzeln in Potenzen umzuwandeln und dann durch Kettenregel und Qutientenregeln die einzelnen Ableitungen zu ermitteln. Das Problem dabei ist nur, dass dabei sehr lange Brüche entstehen teilweise mit neuen Wurzeln und wenn ich versuche die alle zu vereinfachen brauche ich mindestens 4 Seiten zum aufschreiben.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das gewollt ist und ich glaube ich übersehe etwas.

Kann man die Funktion vieleicht irgendwie kürzen/vereinfachen?
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »
RE: differenzieren einer reellen Funktion
Es wäre sicherlich ratsam, erstmal diverse Logarithmengesetze zu bemühen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »