Interpolation Sobolevräume

Neue Frage »

alina94 Auf diesen Beitrag antworten »
Interpolation Sobolevräume
Hey,

ich habe hier in einem Skript die Abschätzung

,

für . Das sieht sehr aus wie eine Art Interpolation zwischen Sobolevräumen, insbesondere da, wenn wir die Koeffizienten mit multiplizieren, sich die beiden auf der rechten Seite genau zu aufsummieren.

Leider kenne ich eine entsprechende Interpolation nur für Lebesgue-Räume. Gibt es so eine Aussage auch für die Sobolev-Räume? Danke schon mal smile
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Interpolation Sobolevräume
Wenn du es im Ganzraum über Fourier definiert hast, geht es ganz leicht mit
und nun Hölder.
alina94 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Interpolation Sobolevräume
Ah natürlich! Daran die Norm mit Fourier auszuschreiben hatte ich gar nicht gedacht... Danke mal wieder smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »