Mit Integral umstellen nach y

Neue Frage »

Mido1984 Auf diesen Beitrag antworten »
Mit Integral umstellen nach y
Meine Frage:
(d/dx) [k(1+(a*x)/pi)(d/dx)*y]=0

Meine Ideen:
(d/dx) [k(1+(a*x)/pi)(d/dx)*y]=0
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: mit integral umstellen nach y
Eigentlich müßte ich diesen Thread schließen. Außer einer Gleichung gibt es nicht mal bruchstückhaft Informationen zur Herkunft der Gleichung, zu der Aufgabenstellung und was jetzt dein Problem ist.

Siehe auch: Prinzip "Mathe online verstehen!"
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Wir werden offensichtlich mit WolframAlpha verwechselt!
Wir sind es NICHT, also keine Antwortmaschine!

mY+
Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »
RE: mit integral umstellen nach y
Also ich verstehe die Aufgabe so, daß die Differenzialgleichung zu lösen ist und y(x) zu bestimmen ist. Die Gleichung



kann man direkt nach x integrieren.



Dabei ist eine Integrationskonstante. Die entstandene Gleichung löst man durch Trennung der Veränderlichen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »