Genauigkeitsgrad und Ordnung eines Polynomes

Neue Frage »

isipisi Auf diesen Beitrag antworten »
Genauigkeitsgrad und Ordnung eines Polynomes
Meine Frage:
hey, was ist der unterschied von Genauigkeitsgrad und der Ordnung eines Polynoms?

Meine Ideen:
.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Grad und (seltener verwendet) Ordnung eines Polynoms kennzeichnen dasselbe, nämlich den größten Exponenten aller im Polynom auftretenden Potenzen der Polynomvariablen.

Genauigkeitsgrad eines Polynoms kenne ich nicht - der Begriff "Genauigkeitsgrad" ist mir nur bei Quadraturformeln (d.h. numerische Integration) untergekommen: Dort kennzeichnet er den Maximalgrad der Polynome, für die die Quadraturformel noch exakte Integralwerte liefert. Damit ist "Genauigkeitsgrad" aber keine Kennzahl des Polynoms, sondern der Quadraturformel!
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »