Rest berechnen

Neue Frage »

eroy Auf diesen Beitrag antworten »
Rest berechnen
Hallo zusammen,

ich habe die Aufgabe folgendermaßen gelöst:

Ich würde jedem hier sehr dankbar sein, der mir sagt, ob das was ich hier mache, legitim ist. verwirrt
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Symbolik ist mir nicht vertraut. Der Überschrift nach würde ich ja vermuten, dass es um den Rest bei Division durch 63 geht - das beißt sich allerdings mit dem von dir verwendeten . Denn das gilt i.a. nicht - es sei denn, ich missverstehe schon wieder was, indem ich * für das Multiplikationszeichen halte...


Falls doch der Rest gemeint sein sollte:

sowie sind beides richtig, aber daraus folgt nicht der Wert von durch bloße Multiplikation. Stattdessen kommt da der Chinesische Restsatz zur Anwendung.
 
 
eroy Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo HAL 9000,

danke schön für deine Antwort!
Du hast genau so verstanden, wie ich es gemeint habe. Nun sehe ich, was du meinst.

Ich gehe nun weiter folgendermaßen vor:


Die Lösung liegt im Intervall


Wir benutzen:




Habe ich dich also richtig verstanden? Danke dir nochmals für deine Hilfe!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

37 ist richtig. Freude

Auch möglich: Aus sowie folgt sofort

.
eroy Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
37 ist richtig. Freude

Auch möglich: Aus sowie folgt sofort

.


Danke schön!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »