Kleine Rechenaufgabe

Neue Frage »

Blerim Auf diesen Beitrag antworten »
Kleine Rechenaufgabe
Meine Frage:
Hallo ihr Lieben,

ich soll auf Basis der Wochenarbeitszeit die täglich notwendige Arbeitszeit berechnen.
Meine Frage lautet, wieso man dies so macht, oder kann mir jemand den Rechenweg erklären.

Die Wochenarbeitszeit in Stunden beträgt 41.

Jetzt geht man hin und teilt durch 5, dann habe ich doch die Wochenarbeitszeit. Aber hier teilt man nochmal durch 24, aber wieso?

Meine Ideen:
Ich weiß, dass 24, 24 Stunden meint?
Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

Als Ergebnis kommt raus 08:12:00
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Blero
Aber hier teilt man nochmal durch 24

Wer ist "man"? Redest du hier rein zufällig über Excel-Sheets o.ä., wo die Grundmaßeinheit der Zeit der Tag ist? Dann solltest du das vielleicht auch erwähnen!
Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo HAL 9000, ja, es geht um Excel, interessant, das du da direkt durchgeblickt hast. Ich habe so eine Aufgabe, wo ich ein Studenzettel ausfüllen muss.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Na dann sollte die Frage ja geklärt sein.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »