Formel für Totalvariationsabstand

Neue Frage »

boris602 Auf diesen Beitrag antworten »
Formel für Totalvariationsabstand
Sei der Raum aller diskreten Wahrscheinlichkeitsmaße auf sowie der Totalvariationsabstand. Zeigen Sie , dass für alle gilt " Hierbei ist


Ich habe mir als Beispiel und so gebastelt. das folgendes gilt. für 1,2,3 ist so verteilt, dass und Rest . Für soll hingegen gelten, dass und ist hier offensichtlich=2, da beide ja disjunkt sind. Mein Problem ist jetzt was dieses A genau seien soll. Eine einzelne Zahl kann es hier ja nicht seien, da Der ganze Raum jedoch auch nicht da .
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von boris602
Mein Problem ist jetzt was dieses A genau seien soll.

Du meinst die Menge , für welche das Maximum angenommen wird? Na in deinem Beispiel passt da .

Zitat:
Original von boris602
Der ganze Raum jedoch auch nicht da .

Wieso "4" ? Wenn du wählst, bekommst du statt 4.
boris602 Auf diesen Beitrag antworten »

k, danke habe aus irgendeinem Grund gedacht , dass A einerseits 1,2,3 und 4,5,6 bei ist, habe irgendwie etwas verwechselt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »