Aufgabe zur projektiven Geometrie

Neue Frage »

Manuel1 Auf diesen Beitrag antworten »
Aufgabe zur projektiven Geometrie
Meine Frage:
Hallo alle zusammen,
ich hab hier eine Aufgabe und die würde ich gerne mit Hilfe von anderen machen. Die Aufgabe habe ich angehängt.

Meine Ideen:
Teilaufgabe a): Hier sind es insgesamt 13 Punkte denke ich und es gibt vier längere Geraden die sich in der Mitte kreuzen und 6 die das Quadrat bilden. Es liegen jeweils drei Punkte auf jede Gerade. Zur Frage auf wie vielen Geraden liegt jeder Punkt antworte ich auf mindestens einer und höchstens vier Geraden.
Stimmt das erstmal?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aufgabe zur projektiven Geometrie
schau mal hier
Manuel1 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für den Link riwe. Der Link beantwortet aber nicht alle Aufgaben oder?
Manuel1 Auf diesen Beitrag antworten »

a) Also es gibt genau 13 Punkte und 13 geraden. Auf jeder gerade liegen genau 4 Punkte.
Ein Punkt liegt jeweils auf 4 geraden.

b)
Wie kann ich die b) lösen gibt es ein trick dazu?
Manuel1 Auf diesen Beitrag antworten »

Riwe könntest du mir bitte eine Antwort geben??
Ich habe ja nicht umsonst die Aufgabe hier geteilt !
Manuel1 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Liebe Mathe-Community,

kann mir jemand bitte eine Antwort geben ? Das wäre wirklich sehr sehr nett!

Vielen Dank!
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »